


Steam Machine - A Regional Platform for Science, Technology, Engineering Arts & Maths in Tanzania
Tansania, ein Mitgliedsstaat der Ostafrikanischen Gemeinschaft, hat das Ziel, seine Wirtschaft bis zum Jahr 2025 in eine halb-industrialisierte und einkommensstarke Volkswirtschaft zu verwandeln. Wie im Entwicklungsplan Vision 2025 dargelegt, hat Bildung dabei höchste Priorität, um die natürlichen Ressourcen des Landes zu nutzen, die Wettbewerbsfähigkeit zu fördern und Innovationen unter der schnell wachsenden jungen Bevölkerung anzuregen – eine der am schnellsten wachsenden weltweit. Der derzeitige Zustand der Bildungsinfrastruktur ist jedoch weit davon entfernt die notwendige Kapazität bereitzustellen, um den Anforderungen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden. Diese Arbeit untersucht das Potenzial einer regionalen Plattform für Bildung, Ausstellung und Experimente in den MINKT-Bereichen als ein wesentliches Mittel zur Nutzung indigenen Wissens und zur Ergänzung des Bildungslehrplans in Tansania.

Steam Machine - A Regional Platform for Science, Technology, Engineering Arts & Maths in Tanzania
Tansania, ein Mitgliedsstaat der Ostafrikanischen Gemeinschaft, hat das Ziel, seine Wirtschaft bis zum Jahr 2025 in eine halb-industrialisierte und einkommensstarke Volkswirtschaft zu verwandeln. Wie im Entwicklungsplan Vision 2025 dargelegt, hat Bildung dabei höchste Priorität, um die natürlichen Ressourcen des Landes zu nutzen, die Wettbewerbsfähigkeit zu fördern und Innovationen unter der schnell wachsenden jungen Bevölkerung anzuregen – eine der am schnellsten wachsenden weltweit. Der derzeitige Zustand der Bildungsinfrastruktur ist jedoch weit davon entfernt die notwendige Kapazität bereitzustellen, um den Anforderungen und Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden. Diese Arbeit untersucht das Potenzial einer regionalen Plattform für Bildung, Ausstellung und Experimente in den MINKT-Bereichen als ein wesentliches Mittel zur Nutzung indigenen Wissens und zur Ergänzung des Bildungslehrplans in Tansania.